In deinem Leben bist schon oft über das Wort Wurzel
gestolpert.
schlagen.
aus einem Land haben.
von Pflanzen.
ziehen.
Sprichwort
Mathematik
Herkunft
Botanik
- Nenne einen oder mehrere der obigen Sätze mit denen du "etwas anfangen kannst".
Beispiel: (Satz 2) Ich habe Wurzeln aus Portugal.
- Nenne einen der obigen Sätze, der dir nicht bekannt ist. Schreibe mögliches Wissen oder Fragen auf.
Es gibt viele verschiedene Arten von Wurzeln. In der Mathematik beschäftigen wir uns mit Quadrat- und Wurzeln von Zahlen. Das Ausrechnen von Wurzeln kann man "Wurzelziehen" nennen.
- Algebra ; (Rechnen mit Unbekannten Gleichungen) wurde schon im Jahre 820 von „Muhammad ibn Mūsā al-Khwārizmī “ benutzt
- "Wurzel" ist eigentlich eine Fehlübersetzung
- Griechen benutzten für fehlende Kante oder Länge das Wort: "Pleura"
- islamische Mathematiker übersetzten dies als : "Jidr"
- "Jidr" heißt soviel wie "Basis" ;doch bei Pflanzen "Wurzel"
- europäische Mathematiker übersetzen es in das lateinische "radix" = Radischen
- seitdem als Wurzel bekannt
Sie nutzen einen Browser mit dem mnweg.org nicht einwandfrei funktioniert. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.
Sie verwenden eine ältere Version Ihres Browsers. Es ist möglich, dass mnweg.org mit dieser Version nicht einwandfrei funktioniert. Um mnweg.org optimal nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser oder installieren Sie einen dieser kostenlosen Browser: