Die Monsterprüfungversucht zu verfassen. Lies die Einleitung der Geschichte.
Die Monsterprüfung
Es war schon weit nach Mitternacht. Ganz Oaksend schlief. Still, friedlich und dunkel lagen die Häuser da. Nur im letzten Haus im Mistelweg brannte noch Licht.
Auf der Rückseite drang ein schwacher Schein aus einem Erker im ersten Stock, daneben befand sich ein überdachter Balkon. Vom Garten aus hatte sich ein Brombeerstrauch bis nach oben ausgebreitet und wucherte über das altmodisch verzierte Geländer hinweg.
Durch die geöffneten Fenster konnte man in ein kleines Zimmer sehen. [...]
Robin saß am Schreibtisch im Schein einer Leselampe. Sein Kopf lag auf einem Durcheinander aus hastig beschmierten Blättern. Er schnarchte.
Die Ecke des obersten Blattes hob und senkte sich im Rhythmus seines Atems. Die Geschichte von Oaksend. Referat von Robin Miller, konnte man lesen. Den Rest verdeckte sein angewinkelter Arm. Die Hand umklammerte noch den Stift. erklang hinter ihm ein leises Geräusch und an der Wand zwischen Regal und Kleiderschrank öffnete sich wie aus dem Nichts ein Loch. sah man eine blaugraue, pelzige Hand aus dem Loch hervor kriechen. schoben sich ein Arm, noch ein Arm, zwei Beine mit ziemlich großen Füßen und ein gehörnter Kopf hindurch. stand ein sehr haariges Wesen im Zimmer und sah sich neugierig um. Als sein Blick auf Robin fiel, glomm etwas in seinen Augen auf.
Das Wesen leckte sich die Lippen und rieb sich voller Vorfreude die Hände. ließ es die Finger spielen, schnappte probeweise die messerscharfen Krallen raus und rein und atmete tief durch. Jetzt kam der knifflige Teil.
Lauutlos trat es neben Robin, holte aus - und tippte ihm auf die Schulter. Robin grunzte im Schlaf und drehte dem Kopf auf die andere Seite. Das Tippen wurde stärker. Robin murrte nur.
Aus dem tippen wurde ein Rütteln. „Hm, was ist denn los?" Robin fuhr hoch und stierte
schlaftrunken um sich. Sein Blick verfing sich an etwas Ungewöhnlichem: Neben seinem Schreibtisch stand ein pelziges blaugraues Ungeheuer und winkte ihm zu. Robin kniff die Augen zu. Ein Traum, schoss es ihm durch
den Kopf, das ist nur ein albtraum! Kein Grund, in Panik zu geraten, es war nicht sein erster Albtraum, er kannte das schon. Gleich würde er aufwachen und alles wäre wieder normal. Wach auf, befahl er sich energisch und linste vorsichtig durch ein Auge. Das Ungeheuer strahlte ihn an. Es war nicht besonders Groß, höchstens einen halben Kopf größer als Robin, aber doppelt so breit. Sein Fell war dicht lang und hatte Tupfen. Jetzt Lächelte es und entblößte dabei ein makelloses Gebiss - mit Fangzähnen. Robin öffnete den Mund, um loszuschreien, brachte aber nur einen erstickten Kehllaut zustande.
„Hallo!", rief das Ungeheuer fröhlich und hielt ihm die Pratze hin...
(Andrea Martin 2021, geändert von S.Freilich 2023)
falsch geschriebenes Wort
richtige Schreibweise
Begründung
Lauutlos
lautlos
Tippfehler
Nomen: dem Tippen
Sie nutzen einen Browser mit dem mnweg.org nicht einwandfrei funktioniert. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.
Sie verwenden eine ältere Version Ihres Browsers. Es ist möglich, dass mnweg.org mit dieser Version nicht einwandfrei funktioniert. Um mnweg.org optimal nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser oder installieren Sie einen dieser kostenlosen Browser: