Norwegen, ein Land im hohen Norden Europas, ist bekannt für seine atemberaubende Landschaft, die vor allem durch Fjorde und Berge geprägt ist. Die Fjorde, die tief ins Landesinnere reichen und von steilen Klippen umgeben sind, zählen zu den Naturwundern des Landes. Die Hauptstadt Oslo, eine pulsierende Metropole, liegt im Süden des Landes. Die Lofoten, eine Inselgruppe nördlich des Polarkreises, bieten zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern, Klettern und Angeln. Im Sommer, der auf den Lofoten nur recht kurz ist, geht die Sonne gar nicht mehr unter. Die Winter sind dafür sehr dunkel, die Sonne geht gar nicht mehr auf, dafür kann man aber grüne Lichter, die sogenannten Nordlichter, am Himmel sehen.
Die samische Kultur die von den Ureinwohnern Norwegens gepflegt wird spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Die Samen die hauptsächlich in der nördlichen Region des Landes leben haben eine eigene Sprache und Traditionen die bis heute bewahrt werden. Ursprünglich waren sie Nomaden die mit ihren Rentieren umherzogen. Das jährliche Samische Festival in Kautokeino das eine Vielzahl kultureller Veranstaltungen bietet ist ein bedeutendes Erieignis für die samische Gemeinschaft.
Der Junge lief zum Fluss. Dort warf er Steine ins Wasser. Ein Fisch sprang aus dem Wasser und verschwand wieder. Der Junge lachte laut und klatschte in die Hände. Über die Brücke ging er schließlich wieder nach Hause.
Sie nutzen einen Browser mit dem mnweg.org nicht einwandfrei funktioniert. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.
Sie verwenden eine ältere Version Ihres Browsers. Es ist möglich, dass mnweg.org mit dieser Version nicht einwandfrei funktioniert. Um mnweg.org optimal nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser oder installieren Sie einen dieser kostenlosen Browser: