Schon in der Steinzeit drückten sich die Menschen über Körpersprache aus. Das war wichtig, um sich zu verständigen und zu überleben und ist uns bis heute geblieben. Es ist somit möglich, uns kulturübergreifend über unsere Körpersprache mit allen Menschen zu verstehen, da wir diese gleich interpretieren. Bei der Körpersprache erfassen wir auf einen Blick Körperhaltung, Gestik und Mimik und können somit den Menschen und die Situation schnell einschätzen. Wenn wir lernen, diese Zeichen zu verstehen, können wir gut auf andere eingehen und das Wissen auch für uns selbst nutzen.
Der Mensch ist ein -verbales Wesen. Vor allem die Mimik
spielt dabei eine besondere Rolle, weil sie von unserem
System, also den Emotionen im Gehirn gesteuert wird. Bei Körpersprache geht es darum, wie wir mit der arbeiten. Bei Freude geht der Körper nach , bei Trauer lässt sich der Körper in dieSchwerkraft , bei Ärger arbeiten wir mit der Schwerkraft und geben noch mehr hinein und stampfen z.B. auf den Boden. Dies verstehen wir , also weltweit. Auch Babys und Menschen beherrschen diese Sprache,
sie ist also . Die Körpersprache steht sogar über
der Sprache, weil sie dem Gesprochenen erst
gibt. Indirekte Kommunikation kann zu großen
führen. Unser Körper und unser
Kopf beeinflussen sich und somit können
Bewegungen das beeinflussen.
Sie nutzen einen Browser mit dem mnweg.org nicht einwandfrei funktioniert. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.
Sie verwenden eine ältere Version Ihres Browsers. Es ist möglich, dass mnweg.org mit dieser Version nicht einwandfrei funktioniert. Um mnweg.org optimal nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser oder installieren Sie einen dieser kostenlosen Browser: