• Wege zum Glück
  • MNWeG
  • 23.01.2024
  • Ethik
  • R (Regelstandard)
  • 5, 6
  • Arbeitsblatt
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
1
Du hast nun vie­les über Glück er­fah­ren und eine Vor­stel­lung dar­über be­kom­men, was zum Glück bei­tra­gen kann, aber auch was nur schein­ba­res Glück ver­mit­telt. Sieh deine Ar­beits­blät­ter noch ein­mal durch und schrei­be in die Klee­blät­ter, was wirk­lich zum Glück bei­trägt.

trägt zum Glück bei

auf seine Umgebung achten

Kinderrechte

der Schlüssel liegt in einem Selbst

Glück teilen

auf wichtige Dinge im Leben achten wie Gesundheit, Familie, Freunde, …

auf die kleinen Dinge achten

sich nach Innen kehren

auf Einstellungen und Gefühle achten

2
Lies dir noch mal durch, wie du die Frage nach Glück auf dem ers­ten AB unter Nr. 1 be­ant­wor­tet hast. Was ist deine jet­zi­ge An­sicht von Glück und was nimmst du dir für dein Leben vor?
Lösung2
In­di­vi­du­el­le Lö­sung.
x