Kapitel 5 – Der mit der Hahnenfeder
Krabat entdeckt im sonst unbenutzten Mahlgang und . Gleichzeitig sind die älteren Gesellen auffällig . Er träumt nachts, dass die brennt. Als er aufwacht, ist er allein in der . Vor der Mühle steht ein Sechsspänner. Der Fahrer trägt einen mit roter . Während die Gesellen mühsam Säcke vom Wagen in die Mühle schleppen, macht die mahlende Mühle ein Geräusch, das an erinnert. Die Säcke werden wieder verladen und der Wagen verschwindet, ohne zu hinterlassen.
Kapitel 6 – Husch auf die Stange
An Karfreitag ruft der Krabat in seine und erklärt Krabats für beendet. Er weiht ihn in die Kunst der ein, während die anderen Gesellen in Gestalt von auf einer Stange sitzen. Auch Krabat verwandelt sich in einen Raben. Der Meister lehrt seine Gesellen, einen versiegen zu lassen, doch Krabat kann sich die Formel nicht merken. Statt ungehalten zu reagieren, erläutert der Meister, dass das freiwillig sei, aber Vorteile bringe.
Sie nutzen einen Browser mit dem mnweg.org nicht einwandfrei funktioniert. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.
Sie verwenden eine ältere Version Ihres Browsers. Es ist möglich, dass mnweg.org mit dieser Version nicht einwandfrei funktioniert. Um mnweg.org optimal nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser oder installieren Sie einen dieser kostenlosen Browser: