Kapitel 9 – Ochsenblaschke aus Kamenz
Der Meister schickt Tonda, und Krabat auf den Viehmarkt nach . Dort tricksen sie den reichen aus. Andrusch verwandelt sich in einen , Tonda in einen alten Bauern. Auf dem Markt erregen sie Aufmerksamkeit, sodass der Preis für den Ochsen immer höher wird. Der Ochsenblaschke kauft das Tier. Damit sich Andrusch zurückverwandeln kann, behält Tonda den . Als Andrusch zurückkehrt, erzählt er, dass er sich im vor der Magd zurückverwandelt hat und als durchs Fenster geflohen ist.
Kapitel 10 – Feldmusik
Werber des ziehen umher, um Soldaten für den gegen den zu rekrutieren. Sie kommen zur Mühle und verlangen die beste Unterkunft. Durch Magie servieren die Jungen ungenießbares und geben ihnen Betten im , ohne dass die Werber es merken. Die Männer bieten ihnen einen Platz in der an. Zusammen marschieren sie nach , wo die Gesellen ihre Vorgesetzten bloßstellen. Nachdem klar wird, dass sie nicht am Kriegsdienst interessiert sind, verwandeln sie sich in und fliegen zurück.
Sie nutzen einen Browser mit dem mnweg.org nicht einwandfrei funktioniert. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.
Sie verwenden eine ältere Version Ihres Browsers. Es ist möglich, dass mnweg.org mit dieser Version nicht einwandfrei funktioniert. Um mnweg.org optimal nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser oder installieren Sie einen dieser kostenlosen Browser: