Die drei wichtigsten Regeln der Großschreibung sind:
Satzanfänge werden groß geschrieben
Nomen werden groß geschrieben.
Namen (von Personen, Orten, Pflanzen, ...) werden groß geschrieben.
Lies dir in der Arbeitsmappe zum Satz der Woche oder in der Arbeitsmappe zu den Wortarten noch einmal durch, woran du Nomen erkennen kannst!
ich schreibe gerne geschichten. die hauptfiguren brauchen namen, wie lena, markus oder herr meister. ich schreibe gerne von ungewöhnlichen orten: südafrika, madagaskar, japan oder alaska. auch besondere pflanzen wie fleischfressendes fettkraut sorgen für spannung.
Schreibe den Test: Großschreibung
Sie nutzen einen Browser mit dem mnweg.org nicht einwandfrei funktioniert. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.
Sie verwenden eine ältere Version Ihres Browsers. Es ist möglich, dass mnweg.org mit dieser Version nicht einwandfrei funktioniert. Um mnweg.org optimal nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser oder installieren Sie einen dieser kostenlosen Browser: